Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Geldtipp: Ohne Reinfall den Stromtarif wechseln

Strompreise
Strompreise, ©Daniele Mezzadri/iStock
Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280
Plötzlich sind sie wieder da, die Billiganbieter beim Strom- und Gaspreis. Als hierzulande noch die Energiekrise ausgerufen war, waren sie samt ihrer Kampfpreise von der Bildfläche verschwunden. Was am Geschäftsmodell der Discounter liegt: Sie kaufen Energie kurzfristig und möglichst günstig ein. Das hat nicht mehr funktioniert bis Ende 2022, als die Preise wieder zu sinken begannen. Manche rutschten derweil in die Insolvenz und ihre Kunden in die häufig teuren Fänge der Grundversorger, also der Stadtwerke. Andere erhöhten drastisch die Preise oder kündigten Verträge einfach.

Exklusiv für Courage Lounge Mitglieder

Dieser Inhalt steht exklusiv für Courage Lounge Mitglieder zur Verfügung.
Bitte logge Dich ein.

log in

Noch kein Mitglied?

Kostenfrei registrieren

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.