Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Geldtipp: So kommst Du an die neue Bauförderung

Seit Juni gibt es eine neue Bauförderung
Seit Juni gibt es eine neue Bauförderung, ©monkeybusinessimages/iStock
Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280
Die Rede war mal von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr. Das war jedenfalls der Plan, als die Bundesregierung noch neu war. Inzwischen wissen wir: Der Plan hat sich als Illusion entpuppt. Es werden viel weniger Wohnungen gebaut. Mit der Folge, dass Wohneigentum teuer bleibt. Überhaupt sieht es schlecht aus in Sachen Eigenheim hierzulande. Im EU-Schnitt leben fast 70 Prozent der Bürger im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung, Deutschland liegt mit weniger als 50 Prozent auf dem letzten Platz.

Exklusiv für Courage Lounge Mitglieder

Dieser Inhalt steht exklusiv für Courage Lounge Mitglieder zur Verfügung.
Bitte logge Dich ein.

log in

Noch kein Mitglied?

Kostenfrei registrieren

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.