70 Prozent haben wenig Interesse an Festivals

Werbung

Laut des im September 2023 erschienenen German Entertainment & Media Outlook von PwC Deutschland sollen 2024 hierzulande Ticketverkäufe für Konzerte und Festivals Einnahmen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro generieren. In letzterer Kategorie dürften dabei nicht die Anzahl, sondern vornehmlich die Preise der verkauften Tickets verantwortlich sein.

Wie eine gemeinsame Umfrage von YouGov und Statista nahelegt, sind für einen Großteil der befragten Deutschen Festivals kein Thema. 30 Prozent der Befragten gaben an, seit Aufhebung der Corona-Maßnahmen auf keinem Festival gewesen zu sein und dies auch nicht zu planen, während 40 Prozent noch nie auf einem Musikfestival waren.

Knapp jede:r zehnte Deutsche hat hingegen vor, in Zukunft noch ein Musikfestival zu besuchen. Rund 17 Prozent der Befragten, die eines oder mehrere der zehn größten deutschen Musikfestivals mindestens vom Namen her kennt, haben in den vergangenen zwei Jahren bereits wieder ein Musikfestival besucht. (Quelle: Statista/cw)

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Jetzt neu

Bundesfamilienministerin Lisa Paus im Courage-Interview über Rollenmuster, Frauenquoten und politische Niederlagen. Ab 16. Oktober im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.