Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Courage Wissen

Du willst eigenständig an der Börse investieren? Mit uns lernst Du alle wichtigen Grundlagen über Wertpapiere, Börsenhandel und Portfolio-Aufbau.

courage_abc

Courage ABC

Schon einmal einen Text gelesen, in dem Du nicht alle Wörter verstanden hast? Dann bist Du bei unserem „Buchstabensalat“ richtig, einer Online-Bibliothek mit allen wichtigen Fachbegriffen und entsprechenden Erklärungen. Rund um die Themen Finanzen, Versicherungen und Geldanlage. Für Deinen richtigen Durchblick. Die Datenbank wird laufend aktualisiert, weitere Themengebiete werden sukzessive mitaufgenommen.

Courage-Wertpapiercheck

Die Courage-Sprechstunde - immer Mittwochs

Die wöchentliche Courage-Sprechstunde. Jeden Mittwoch live um 18:00 Uhr! Denn wer sein Geld in Wertpapiere investieren will, hat viele Fragen: Welche Wertpapiere erwerbe ich? Wie finde ich Informationen zu Unternehmen? Bei welchen Geldanlagen sollte ich besonders vorsichtig sein. Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr beim “Wertpapier-Check”. Ein kostenloser Service für alle Lounge-Mitglieder, ob Lady oder Gentleman! Ihr könnt Euch entweder entspannt zurücklehnen und zuhören. Oder ihr seid aktiv dabei und stellt viele Fragen! 

courage_campus

Online-Seminare

Finanzielle Bildung für alle! Finanzielle Sicherheit ist kein Zufall, sondern das Ergebnis kluger Entscheidungen. Auf dem Markt gibt es viele Angebote: Doch die Coachings sind oft teuer, Preise und Leistungen nicht transparent. Das wollen wir ändern. Mit Finanzwissen – vermittelt von 100% unabhängigen Expertinnen und Experten. Transparent und zu fairen Preisen! Mit maximaler Flexibilität, denn die einzelnen Module wiederholen sich! 

courage_mediathek

Mediathek

In der Courage Mediathek kannst du alle Aufzeichnungen der vergangenen Monatstalks mit Chefredakteurin Birgit Wetjen ansehen.

courage akademie women

Courage Akademie

Die Courage- Akademie ist eine Aus- und Weiterbildungsplattform mit drei Kursangeboten: für Einsteigerinnen, für Fortgeschrittene und für alle, die tiefer in ETFs einsteigen möchten. Du lernst bequem von Zuhause aus in kleinen Kapiteln und kannst Deinen Lernfortschritt jederzeit verfolgen. Auf Deinem PC, Tablet oder Smartphone. 30% günstiger für Lounge-Mitglieder!

Jetzt neu

Ernst und Humor: Marie- Agnes Strack-Zimmermann kann beides. Im Courage-Interview redet sie Tacheles – über Freiheit, Frieden und Feminismus. Ab 13. Februar im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.