Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Investmenttipp: Leih doch mal was her – ETF auf Unternehmensanleihen

Investmenttipp: ETF auf Unternehmensanleihen
Investmenttipp: ETF auf Unternehmensanleihen, ©Tierney - stock.adobe.com
Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280
Ein gut aufgestelltes Depot besteht aus 60 Prozent Aktien und 40 Prozent Anleihen. Das gilt als eine alte Börsianerweisheit. Die Anleihen sorgen dabei vor allem für Stabilität. Den Part haben Anleger:innen aber über Jahre komplett ausgeblendet. Schlicht, weil diese Papiere, auch Bonds genannt, bestenfalls nichts einbrachten, sehr oft aber Geld vernichteten. Doch jetzt mit den gestiegenen und wohl weiter steigenden Zinsen sind Anleihen wieder en vogue.

Exklusiv für Courage Lounge Mitglieder

Dieser Inhalt steht exklusiv für Courage Lounge Mitglieder zur Verfügung.
Bitte logge Dich ein.

log in

Noch kein Mitglied?

Kostenfrei registrieren

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.