Livemusik hat das Corona-Tal überwunden

Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Werbung

Die Online Umsätze mit Tickets für Musikveranstaltungen haben das Vor-Corona-Niveau mittlerweile deutlich übertroffen. Wie die Schätzung der Statista Market Insights zeigen, wurden alleine in Deutschland im vergangenen Jahr mit Tickets rund 1,6 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind über ein Drittel mehr als im Jahr 2019 und etwas über ein Viertel aller Umsätze in der Europäischen Union.

Im Segment Musikveranstaltungen werden über das Internet erworbene und vollständig bezahlte Eintrittskarten für sämtliche kulturelle Veranstaltungen zusammengefasst, deren inhaltlicher Schwerpunkt auf einer musikalischen Darbietung liegt. Hierzu zählen Konzerte, Festivals, Musicals / Musik-Shows oder Opern. Das Segment umfasst sowohl digitale Tickets, die mittels QR-Code Scanner oder einer vergleichbaren Technologie ausgelesen werden können als auch Eintrittskarten, die zu Hause bzw. am Veranstaltungsort ausgedruckt oder abgeholt werden können bzw. postalisch zugestellt werden.

Die Statista Market Insights decken ein breites Spektrum an Themen ab – von Konsumgütern über Technologie bis hin zu Automobilen. Wir ermöglichen Ihnen einen benutzerfreundlichen und dennoch umfassenden Blick in die Zukunft jeder Branche, inkl. Prognosen für bis zu 5 Jahre. Hierfür decken wir 1.000+ Märkte ab und liefern KPIs wie Umsatz, Nutzer und Marktanteile für 190+ geografische Gebiete. (Quelle: Statista/cw)

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Jetzt neu

Bundesfamilienministerin Lisa Paus im Courage-Interview über Rollenmuster, Frauenquoten und politische Niederlagen. Ab 16. Oktober im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.