L’Oréal ist die Nummer eins im Kosmetikbereich

Eine Frau schminkt sich vor einem Schminkspiegel. Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa
Werbung

L’Oréal Paris ist die wertvollste Körperpflege- und Kosmetikmarke der Welt. Kantar bewertet die französische Marke im BrandZ 2024 Markenranking mit rund 39,5 Milliarden US-Dollar. Das traditionsreiche Unternehmen ist der größte Kosmetikhersteller weltweit und vereint viele bekannte Marken wie Garnier, Maybelline Jade, Essie oder Lancôme unter seinem Dach.

Letztgenannte zählt zum Luxussegment von L’Oréal und liegt mit einer Bewertung von 17,7 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz der wertvollsten Kosmetikmarken. Mit einem Wert von ebenfalls mehr als 17 Milliarden US-Dollar folgen der Zahnpasta-Gigant Colgate (17,5 Mrd. US-Dollar) und das Windelimperium von Pampers (17,3 Mrd. Euro). Mit Nivea hat es außerdem eine deutsche Marke unter die Top acht der Körperpflege und Kosmetikmarken geschafft. Die zu Beiersdorf gehörende Marke ist insbesondere für ihre Cremes in den unverwechselbaren blauen Dosen bekannt. Ähnlich wie L’Oréal kann auch Nivea auf über 100 Jahre Geschichte zurückblicken. Laut Kantar hat Nivea im Jahr 2024 einen Markenwert von etwa 7,3 Milliarden US-Dollar. (Quelle: Statista/cw)

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Anzeige

Jetzt neu

Bundesfamilienministerin Lisa Paus im Courage-Interview über Rollenmuster, Frauenquoten und politische Niederlagen. Ab 16. Oktober im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.