Was eine Creme mit einer Schmuckmarke gemeinsam hat

LA MER AFTER WORK ART COCKTAIL BEI OLE LYNGGAARD; mit dabei: Das Courage Magazin © Stefan Heigl
LA MER AFTER WORK ART COCKTAIL BEI OLE LYNGGAARD; mit dabei: Das Courage Magazin © Stefan Heigl
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Die in Kopenhagen ansässige Marke Ole Lynggard Copenhagen fertigt seit ihrer Gründung vor über 50 Jahren exklusive Schmuckstücke in Handarbeit. Eindrucksvolle Kollektionen in makelloser Qualität stehen bei dem Familienunternehmen an erster Stelle. In jeder Kreation erkennt man die Liebe zur Natur.

Und auch die Tochter des Gründerpaars Ole und Karin Lynggard, Designerin Sofia Lynggaard Normann, schöpft Inspiration für ihr kreatives Schmuckuniversum aus der Natur, aus Orten, die ihr nahestehen. In ihrem Fall sind es die blauen Meerestiefen vor der Küste Australiens, die sie als Taucherin erkundete. Und so benannte sie eine der beiden Debüt-Kollektionen „Under the Sea“.

Auch für die Kosmetikmarke La Meer ist das Meer eine Quelle an Schönheit. Für die Pflege-Serien wird Seetang aus den Gewässern vor der Küste von Vancouver Island verwendet.

Über das Netzwerk von Sonja Lechner (Kunstkonnex) lernten sich Silke Scheele (Flagshipstore Managerin von Ole Lyngaard) und Miriam Reitmeier (Consumer Marketing Manager von La Mer Germany) kennen und entdeckten sehr schnell Gemeinsamkeiten in beiden Unternehmenskulturen. Bald entstand die Idee, den zweiten La Mer After Work Art Cocktail, der regelmäßig von Sonja Lechner organisiert wird, in den Räumlichkeiten von Ole Lynggard stattfinden zu lassen. Als Partner in Sachen Schönheit.

So fanden sich am vergangenen Montag dort 40 Frauen aus unterschiedlichsten Branchen in dem im Bayerischen Hof beheimateten Store ein. Die Marketing- und Retaildirektorin Alexandra Ravn Birger Christensen freute sich, die Münchner Kunstszene kennenzulernen und hatte deutlich Spaß mit der gut gelaunten und geselligen Runde.

„Mein Team hat neulich festgestellt, dass ich in der Presse öfter als Netzwerkerin denn als Kunstberaterin tituliert werde“, lachte Sonja Lechner. Und weiter: „Ich freue mich darüber, denn ich halte es für immens wichtig, Frauen zusammenzubringen, um neue Synergien entstehen zu lassen. Unsere gegenwärtigen Zeitumstände verlangen wie kaum andere nach weiblichen Lösungen!“

Alexandra Christensen (Ole Lynggard), Dr. Sonja Lechner (Kunstkonnex), Silke Scheele (Ole Lynggard) und Miriam Reitmeier (La Mer) ©Stefan Heigl

Foto: Sorgte für das leibliche Wohl: Sonja Friedl (Geschäftsführerin Pantha Rhei Catering) ©Stefan Heigl

Foto links: Sonja Lechner und Sabine Eckhardt, Foto rechts: Dr. Julia Jakobus, alle Fotos: ©Stefan Heigl

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