Eine glückliche Beziehung zu führen ist sowohl Frauen als auch Männern in Deutschland besonders wichtig. Wie eine Umfrage der Statista Consumer Insights außerdem zeigt, haben die Merkmale Sicherheit und Geborgenheit bei Frauen im Schnitt einen höheren Stellenwert als bei Männern. Gleiches trifft auf den Aspekt “Eigene Entscheidungen treffen” zu. Umgekehrt haben die befragten Männer häufiger “Spaß haben” und “Erfolgreich sein” angekreuzt. Für die Umfrage wurden 36.000 Menschen in Deutschland befragt, dabei sollten die Befragten jeweils 3 Optionen auswählen.
Die Statista Consumer Insights sind ein umfangreiches Analyse- und Recherchetool, das aktuelle Daten, Trends und Statistiken zum Konsumverhalten, zu Märkten und Zielgruppen liefert. Es richtet sich vor allem an Unternehmen, Marktforschende und Marketingfachleute, die präzise Einblicke in Kundenpräferenzen, Kaufentscheidungen und Marktentwicklungen benötigen. Die Plattform bündelt Informationen aus Umfragen, Studien und offiziellen Quellen und ermöglicht vergleichende Analysen nach Ländern, Branchen oder Zielgruppen, sodass Entscheidungen auf verlässlichen Daten und aktuellen Trends basieren können. (Quelle: Statista/cw)

