Wer guckt noch das laufende TV-Programm?

Wer zu Unrecht Post vom Beitragsservice erhält, sollte darauf reagieren, um Mahnungen zu vermeiden.
Frau schaut Fernsehen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn

74 Prozent der Menschen in Deutschland sehen laut ARD/ZDF-Medienstudie 2025 mindestens einmal wöchentlich lineares TV, das damit immer noch für mehr als die Hälfte der Sehdauer verantwortlich ist.

Indes nutzen die unter 50-Jährigen mittlerweile mehrheitlich non-lineare Angebote wie Streamingdienster oder Social Media-Seiten. Insbesondere die 14-29-Jährigen scheinen für das traditionelle TV-Angebot weitgehend verloren zu sein, wie der Blick auf die Statista-Grafik verdeutlicht. In dieser Altersgruppe schalten noch nur noch 43 Prozent mindestens einmal pro Woche das laufende TV-Programm an. Die bevorzugten Bewegtbildkanäle dieser Generation sind Streamingdienste wie Netflix oder Amazone Prime Video beziehungsweise Social Media-Angebote wie TikTok oder Instagram. (Quelle: Statista/cw)

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Anzeige
Verena Hubertz

Neue Ausgabe

Verena Hubertz ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Spitzenpolitik: mit 37 Jahren schon Bundesministerin im Bauressort, noch dazu mit einem Background als erfolgreiche Firmengründerin. Hier spricht eine Politikerin, die wirklich etwas bewegen will. Ab 14. Oktober im Handel oder im Shop schon heute digital lesen.