Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Die reichsten Popsängerinnen der Welt 

©mauritius images / Alamy Stock Photos / UPI
©mauritius images / Alamy Stock Photos / UPI
Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280

Sie sind allesamt Power-Frauen, die sich ein eigenes Imperium erschaffen, respektive ersungen haben. Man muss kein Fan sein, muss die Musik nicht mal mögen, um dennoch den Hut vor ihnen zu ziehen. 

Platz 1: Rihanna (1,7 Milliarden US-Dollar)

Die Powerlady von der Insel Barbados ist nach sechs Jahren Bühnenabstinenz gerade erst bei der Halbzeitshow des Super Bowl vor 800 Millionen TV-Zuschauer:innen aufgetreten Aber sie ist nicht nur eine talentierte Sängerin, sondern auch begabt als Unternehmerin. Ihre Firmen Fenty Beauty und Savage X Fenty sollen ihr bereits über 1,4 Milliarden Dollar eingebracht haben. 

Platz 2: Madonna (850 Millionen Dollar)

Schon seit Anfang der 1980er-Jahre steht Madonna Louise Ciccone auf der Bühne – und gerne auch aufreizend bekleidet vor Fotografen. Im Lauf ihrer langen Karriere hat es die Mutter von vier Kindern, zwei davon adoptiert, immer wieder geschafft, sich selbst neu zu erfinden. 

Platz 3: Celine Dion (850 Millionen Dollar)

Die Franko-Kanadierin trat 1988 bei Eurovision Song Contest für die Schweiz an und gewann. Endgültig in die musikalischen Geschichtsbücher ging sie mit dem Schmacht-Hit „My Heart Will Go On“ aus dem Film „Titanic“ ein. Allein mit ihrer Show in Las Vegas zwischen 2011 und 2019 soll sie 300 Millionen Dollar verdient haben. 

Platz 4: Dolly Parton (650 Millionen Dollar)

Die Ikone der Country-Musik ist trotz 1,50 Meter Körpergröße eine Gigantin. Nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songschreiberin. So stammt Whitney Houstons Hit „I Will Always Love You“ aus Partons Feder. 

Platz 5: Gloria Estefan (500 Millionen Dollar)

Schon 1977 begann die Kubanerin ihre Karriere als Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin. Der endgültige Durchbruch kam mit der Band Miami Sound Machine. Bis heute gilt sie als Aushängeschild der Latino-Szene, obwohl sich die 64-Jährige etwas zurückgezogen hat. Ihr letztes Album veröffentlichte sie 2020. 

Platz 6: Beyoncé (500 Millionen Dollar)

Mit der Girlband Destiny’s Child begann die Karriere der gebürtigen Texanerin. Mit ihr und ab 2003 als Solokünstlerin verkaufte sie über 200 Millionen Tonträger. Ihr Vermögen verdankt Beyoncé Knowles aber auch lukrativen Werbeverträgen. Allein 2014 verdiente sie 115 Millionen Dollar und war die bestbezahlte Frau im Musikgeschäft. 

Platz 7: Victoria Beckham (450 Millionen Dollar)

Ob ihr dieser Platz auf der Liste zusteht, ist ein bisschen fraglich. Das einstige Mitglied der Spice Girls ist nie als große Sängerin aufgefallen. Dennoch hat sie sich im Schatten ihres Ehmanns David Beckham ein beachtliches Vermögen aufgebaut. Inwieweit das Vermögen der beiden zusammengerechnet wird, ist nicht zu 100 Prozent ersichtlich. 

Platz 8: Barbra Streisand (450 Millionen Dollar)

Sie hat ihren Reichtum allein verdient. 145 Millionen Alben hat sie im Lauf ihrer langen Karriere verkauft. Außerdem ist die mittlerweile fast 80-Jährige die einzige Künstlerin, die einen Oscar sowohl als beste Hauptdarstellerin („Funny Girl“) als auch für den besten Filmsong („Evergreen“ aus „A Star Is Born“) gewann. 

Platz 9: Taylor Swift (400 Millionen Dollar)

Schon mit 17 veröffentlichte die Pop- und Country-Sängerin aus Pennsylvania ihr erstes Album. Von da an ging es nur noch nach oben. Zu ihrem Vermögen, das sich bei anhaltendem Erfolg noch spürbar vergrößern dürfte, gehören auch zwei Privatjets. 

Platz 10: Shania Twain (400 Millionen Dollar)

Und noch eine aus dem Country-Pop-Spektrum, die zu den Mega-Erfolgreichen gehört. Auf das Konto von Eilleen Regina Edwards, so der bürgerliche Name der Sängerin und Songwriiterin, geht mit „Come On Over“ 1997 das erfolgreichste Country-Album aller Zeiten.  

Quelle: Popkultur.de 

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.