Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

„Chantal“ lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino

Jella Haase spielt die Hauptfigur in «Chantal im Märchenland». Constantin Film gibt bekannt, dass der Film innerhalb von vier Wochen zwei Millionen Besucher verzeichnete.
Jella Haase spielt die Hauptfigur in «Chantal im Märchenland». Constantin Film gibt bekannt, dass der Film innerhalb von vier Wochen zwei Millionen Besucher verzeichnete. Foto: Sven Hoppe/dpa
Werbung
Tradingmasters_Boersenspiel_Fullbanner_1280

Der «Fack ju Göhte»-Ableger «Chantal im Märchenland» hat in knapp vier Wochen schon mehr als zwei Millionen Kinobesucher verzeichnet.

«Somit ist die Komödie von Bora Dağtekin und Lena Schömann der deutsche Film, der seit der Pandemie am schnellsten die magische 2-Mio.-Marke knacken konnte», teilte Constantin Film in München dazu mit.

Der Film, in dem Jella Haase (31) wieder in ihrer Rolle als Kult-Göre Chantal zu sehen ist, läuft seit 28. März in den deutschen Kinos. In der Komödie sorgt Chantal gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zeynep (Gizem Emre, 28) in einer frauenfeindlichen Märchenwelt für Gerechtigkeit. Mit den beschränkten Geschlechterrollen in klassischen Märchen konfrontiert stellt sie fest: «Diese Opfermärchen vernebeln einem das Hirn!»

«Chantal im Märchenland» stammt – wie schon die «Fack ju Göhte»-Reihe – aus der Feder von Regisseur und Drehbuchschreiber Bora Dağtekin (45). Die Schulkomödie «Fack ju Göhte» (eine absichtliche Falschschreibung von «Fuck you, Goethe») entwickelte sich 2013 innerhalb weniger Wochen zur Kinoüberraschung des Jahres und hatte dann bis Sommer 2014 rund 7,3 Millionen Kinobesucher. Für «Fack ju Göhte 2» wurden 2015 sogar 7,6 Millionen Besucherinnen und Besucher in den Kinos registriert, für «Fack ju Göhte 3» im Jahr 2017 etwa 6,1 Millionen. (dpa/aig)

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.