Suche
Close this search box.

>>FINANZIELLE BILDUNG mit Courage ABC – COURage Wertpapiercheck – Courage Campus>> 

Hamburg, wir kommen! Zum Female-Finance-Talk am 16. April! Schnell anmelden und kostenlose Teilnahme sichern!

Female Finance Talk
Female Finance Talk

Finanzen hautnah – und viel Zeit, sich in gemütlichem Ambiente auszutauschen: Am 7. September 2023 fiel der Startschuss für den „Female Finance-Talk – dem Stammtisch von Courage und der DWS“ in Frankfurt. Seitdem gehen wir gemeinsam auf Tour durch Deutschland. Next stop: Hamburg!

Das Konzept:   

In lockeren Talks, moderiert von der Courage-Chefredakteurin Birgit Wetjen, teilen Investment-Profis der DWS jeweils spannende Investment-Stories und geben praktische Denkanstöße.

„Beim Stammtisch zeigen Investment-Profis, wie spannend Kapitalmärkte sein können – und dass Geldanlage Spaß machen kann“, sagt Cristelia Díaz, Pressesprecherin bei der DWS. „Wir wollen vor allem bei Frauen das Bewusstsein für die finanzielle Unabhängigkeit stärken. Nicht zuletzt bieten die Treffen in entspannter und lockerer Atmosphäre eine tolle Gelegenheit für einen informellen Austausch und den Ausbau des eigenen Netzwerks.“

Thema am 16. April:  Deutsche Aktien 

Mit Sabrina Reeh, Managerin des ältesten DWS-Aktienfonds DWS ESG Investa.

Auch wird Sabrina Reeh Einblicke in den Arbeitsalltag einer Fondsmanagerin geben. Sabrina covert den Industriesektor und ist zudem stellvertretende Fondsmanagerin des DWS Smart Industrial Technologies und eine der 12 Fondsmanagerinnen des Aktienfonds DWS Invest ESG Women for Women, der auf soziale Faktoren fokussiert ist. Sie freut sich – auch nach dem Talk – auf all Eure Fragen.

Wissen macht hungrig und durstig!

Für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen ist natürlich gesorgt! Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. First come, first serve! Eine Teilnahme ist daher erst nach der Bestätigung durch den Verlag möglich.

Solltet ihr einen der begehrten Plätze ergattern, aber kurzfristig verhindert sein, bitten wir Euch darum, uns Bescheid zu geben. So ermöglicht Ihr anderen InteressentInnen die Teilnahme.

Wo? Restaurant Portolino, Alsterufer 2, 20354 Hamburg

www.portolino.de

Wann? 16. April 2024, 18:00 bis 21:00 Uhr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Und natürlich sind auch männliche Teilnehmer herzlich willkommen!

Wenn ihr dabei sein möchtet, dann meldet Euch am besten gleich an. Ihr erhaltet zeitnah eine Rückmeldung!

Diesen Artikel teilen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können.

Jetzt neu

“Tatort”-Star Friederike Kempter im Courage-Interview über Gagen, Geldanlagen und ihr schlechtes Gewissen als Working Mum. Ab 9. April im Handel. Digital schon jetzt im Shop erhältlich.